Fit Food Friday: Der Protein Bomber! 55 gr Eiweiß!

Auch wenn der Fit Food Friday seit einigen Minuten rum ist, bekommt ihr hier wie versprochen noch ein zweites Rezept.

Es handelt sich beim Protein Bomber um ein wahres Kraftpaket, was den Eiweißgehalt betrifft. Mit 55 Gramm Eiweiß für eine Portion, kann ich damit aktuell schon beim Frühstück über ein Drittel meines momentanen Eiweißbedarfs von über 140 Gramm decken. Den Ursprung des Rezeptes habe ich aus der Rezepte-Ecke auf www.fitness-experts.de. Habe das ganze allerdings noch ergänzt, um den Eiweißgehalt noch zu erhöhen.

Zutaten:

100 gr tiefgekühlte Beeren (ich verwende meist Erdbeeren)

250 gr Magerquark

200 ml Mineralwasser

1 Scoop/30 gr Whey Protein (ich benutze meist ESN Designer Whey Strawberry White Chocolate)

nach Bedarf eventuell einen Spritzer Süßstoff (ich lasse ihn meist weg, da ich das Whey schon süß genug finde)

Küchenequipment:

Blender/Standmixer/Thermomix

 

Zubereitung:

Ihr vermixt alle Zutaten miteinander. Damit alle Beeren zerkleinert sind, püriere ich alles für ca. 1 Minute.

 

Nährwerte:

320 kcal, 55 gr Eiweiß, 17 gr Kohlenhydrate, 3 gr Fett

 

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Nachmachen!

 

 

Email this to someonePrint this pageTweet about this on TwitterShare on FacebookPin on PinterestShare on Google+

One thought on “Fit Food Friday: Der Protein Bomber! 55 gr Eiweiß!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.