fbpx
Fit Food Friday: Low Carb Chips 2.0 – Käse wird zu Knabberkram

Fit Food Friday: Low Carb Chips 2.0 – Käse wird zu Knabberkram

Nachdem ich Euch vor einiger Zeit bereits Low Carb Chips aus Schinken vorgestellt habe (das Rezept findet ihr hier), gibt es heute die Low Carb Chips 2.0. Sie sind wieder Low Carb und Low Fat und haben dabei extra viel Protein, also super, um die Muckies wachsen zu lassen und viel Kraft zu haben!

Ihr benötigt für die Low Carb Chips 2.0 zunächst einmal Käse. Ich habe nun nach sehr fettarmen Varianten Ausschau gehalten. Hierfür kommt zu einen der berühmte Harzer in Frage oder ein regulärer Scheibenkäse, der fettarm ist. Wenn ihr nicht so auf’s Fett achten möchtet oder müsst, könnt ihr natürlich auch fetteren Käse verwenden. Ich persönlich bin nicht so ein Harzer Fan, finde ihn allerdings geschmolzen zB auf einem Flammkuchen (wie hier) super lecker. Deswegen finde ich den Harzer auch in Chips-Form super! Für das Rezept habe ich allerdings einen Low Fat Schnittkäse von Kaufland verwendet. Ich habe nun als kleinen Snack nur 2 Scheiben verwendet. Ihr könnt natürlich auch die halbe Packung machen oder gleich die ganze Packung, um zB jeden Tag ein wenig zu snacken davon.

Es handelt sich bei dem Käse um K-Classic, mild-aromatische Genießer Scheiben light (hier gibt es drei versch. Sorten mit 30% weniger Fett, 50% weniger Fett oder 70% – ich habe hier die 70% weniger Fett genommen). Ansonsten benötigt ihr nur noch Paprikapulver.

D

Low Carb Chips

D

Die Nährwerte davon sind echt bombastisch, aber natürlich schmeckt man das auch. Der Käse ist natürlich nicht, wie ein Gouda mit 45% Fett.

D

FullSizeRender (15)

D

Zubereitung:

Zuallererst Ofen vorheizen (200 Grad Ober-/Unterhitze). Ihr nehmt nun so viele Scheiben aus der Packung, wie ihr zu Chips verarbeiten wollt. Ihr viertelt nun die Scheiben und verteilt sie gleichmäßig auf ein Backblech. Darüber streut ihr nun Paprikapulver oder gerne auch anderes Gewürz Eurer Wahl. Das ganze packt ihr nun für ca. 10-20 Minuten in den Ofen. Ihr solltet wirklich in der Nähe bleiben und immer mal reinschauen. Die Leistungen von Backöfen können sehr verschieden sein und ihr werdet irgendwann ein Gefühl dafür bekommen, wie lange Eure Chips brauchen.

D

Low Fat Chips

D

Low Fat Chips

D

Low Fat Chips

D

Ich gebe zu es sieht abenteuerlich aus, aber als Alternative Chips ohne die üblichen Fette und Kohlenhydrate als Alternative für DVD-Abende echt super geeignet. Das Endergebnis sah dann so aus und war echt lecker!

D

Low Fat Chips

D

Die Nährwerte für 1/2 Packung von diesem speziellen Käse (entspricht 100 Gramm) sind folgende:

180 Kalorien, 5 Gramm Fett, weniger als 1 Gramm Kohlenhydrate und 33 Gramm Eiweiß

Ich wünsche Euch viel Erfolg beim Nachbacken und beim Testen!

D

Gratis Meal Planner Printable

Melde dich jetzt für den Newsletter an und erhalte in unregelmäßigen Abständen Neuigkeiten & Angebote in deine Inbox! NO SPAM!

Invalid email address

Related Posts

0 comments

Leave your reply