fbpx
Fit Food Friday: Low Carb Chips 3.0 – Zucchini Chips

Fit Food Friday: Low Carb Chips 3.0 – Zucchini Chips

Ich habe mich wieder auf die Suche begeben nach gesundem “Knabberkram”. Wenn man also mal wieder Lust auf Chips und Co. bekommt, aber auf die fett- und kohlenhydratereiche Variante verzichten möchte, kann man ab sofort die Low Carb Chips 3.0 ausprobieren. Ganz nebenbei schummelt ihr noch ein wenig Gemüse in Euren Speiseplan.

Was benötigt ihr für die Chips?

Je nach Menge benötigt man 0,5-1 Zucchini

etwas Parmesankäse (oder auch anderen geriebenen Käse Eurer Wahl)

etwas Salz (bei Bedarf Paprikapulver, wer es scharf mag)

Wenn ihr keine Lust habt, die Chips so hauchdünn mit dem Messer zu schneiden, dann hilft Euch so ein “Hobel”/Spiralschneider, die Zucchini in dünne Scheiben zu schneiden. Ich habe so eine Multi-Reibe, die in der Mitte einen Schlitz hat, in dem man die Zucchini zu dünnen Scheiben schneiden kann. Aber natürlich geht es auch mit einem guten Messer.

D

Zucchini Chips

D

Zuerst heizt ihr den Backofen auf 150 Grad Ober-/Unterhitze vor. Nun schneidet man die gewünscht Anzahl an Zuccini Scheiben und gebt sie in einen Behälter.

D

Low Carb Chips

D

Nun gebt ihr den geriebenen Käse dazu, salzt das Ganze und wenn man es schärfer mag, kann man noch scharfes Paprika Pulver drauf geben.

D

Low Carb Chips

D

Das Ganze nun vermengen. Entweder den Deckel drauf und einfach gut schütteln oder vorsichtig unterrühren, so dass sich die Gewürze und der Käse gleichmäßig um die Zucchini-Scheiben verteilen. Dann verteilt ihr die Zucchinischeiben nebeneinander auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech (sie sollten nicht überlappen).

D

Low Carb Chips

D

Nach ca. 10 Minuten dreht man die einzelnen Chips einmal um und lasst sie noch 5 weitere Minuten backen. Ihr solltet ab und an einen Blick darauf werfen, damit sie nicht zu dunkel werden.

D

Low Carb Chips

D

Meine Low Carb Chips waren super lecker und ratz-fatz weggesnackt. Die Menge, die ihr hier seht ist für 1 Person (1/4 Zucchini) und hat folgende Nährwerte (gerechnet mit 20 Gramm Parmesan):

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Nachmachen und Probieren.

Eure Steph

D

D

Gratis Meal Planner Printable

Melde dich jetzt für den Newsletter an und erhalte in unregelmäßigen Abständen Neuigkeiten & Angebote in deine Inbox! NO SPAM!

Invalid email address

Related Posts

0 comments

Leave your reply