fbpx
Fit Food Friday: LowCarb Currywurst mit Pommes

Fit Food Friday: LowCarb Currywurst mit Pommes

Die erste Frage, die man sich stellt, wenn man die LowCarb Currywurst mit Pommes isst, ist: Bin ich im Himmel? DAS soll Fit Food sein? Ich habe wieder ein normalerweise recht hochkalorisches Gericht für Euch zum Fit Food umfunktioniert. Probiert es unbedingt aus, sobald ihr könnt. Ich finde es suuuper lecker!

D

Zutaten Low Carb Curry WurstD

D

Diese Zutaten braucht ihr für 2 Portionen der Fitnessvariante der Curry Wurst mit Pommes:

1-2 Kohlrabi

1 Packung Wiener Würstchen (ich habe hier die von Viva Vital, die es bei Netto gibt mit unter 5% Fett und Kohlenhydraten auf 100 Gramm Produkt – enthalten sind 6 Stück)

ca. 150 gr. Knorr Ketchup mit Stevia

Worcester Sauce (ca. 1-2 EL)

Curry-Pulver nach Bedarf

Pommes -Frites Gewürz nach Bedarf

1 EL Olivenöl

D

Die Zubereitung:

Zunächst den Ofen auf 200 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen. Dann schält ihr den Kohlrabi und schneidet ihn in dünne Pommes.

D

Low Carb Curry Wurst

D

Nun gebt ihr den Kohlrabi in eine verschließbare Dose und würzt ihn mit Pommes-Gewürz sowie 1 EL Olivenöl.

D

Low Carb Curry Wurst

D

Low Carb Pommes

D

Ihr verschließt nun die Dose und schüttelt alles gut durch, damit sich das Olivenöl sowie das Pommes Gewürz gleichmäßig um die Kohlrabi-Pommes verteilen.

D

LC Pommes

D

Nun könnt ihr die Pommes auf das mit Backpapier ausgelegte Backblech geben und sie für ca. 15-20 Minuten im Ofen garen. Sie sind fertig, wenn sie leicht anfangen zu bräunen. Um Euch direkt jegliche Illusion zu nehmen: Nein, sie werden nicht knusprig! Dafür fehlt einfach die Stärke, wie sie bspw. in Kartoffeln drin ist. Ich finde es trotzdem sehr lecker. Da das Gewürz und die Optik einen in einer Abspeckphase doch ein wenig täuschen, auch wenn es nicht so knusprig ist.

D

Low Carb POmmes

D

Während nun Eure Pommes im Ofen garen, könnt ihr Euch um die Zubereitung der Currysauce sowie der Wurst kümmern.

Ihr rührt den Stevia-Ketchup mit der Worcester Sauce sowie ein wenig Currypulver in einem Schüsselchen an:

D

Currysauce gesund

D

Ich gebe in die Currysauce noch nicht ganz so viel Curry sondern streue lieber nach dem Anrichten noch Curry drüber, so kann auch jeder seinen Schärfegrad bestimmen. Mein Freund hat on top noch Chili-Pulver drüber gemacht. Wer’s braucht ;)!

D

Nun schneidet ihr die Würstchen in kleine Stücke und bratet sie ohne Fett in einer Antihaftbeschichteten Pfanne an, bis sie heiß sind.

D

Low Carb Cury Wurst

D

Ihr könnt nun die Pommes auf den Tellern anrichten sowie die Würstchen dazugeben. Dabei solltet ihr Euch etwas beeilen, da es sonst schnell kalt wird. Die Currysauce mache ich persönlich nicht warm. Kann aber natürlich auch kurz erhitzt werden. Ihr gebt die Currysauce dann über die Würstchen und streut nach Belieben noch Curry-Pulver obendrüber. Fertig ist das Ganze:

D

Final Cutrry Wurst mit Low Carb Pommes

D

Das Gericht hat bei 3 Würstchen pro Portion folgende Nährwerte pP:

 

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Nachkochen und Probieren!

 

D

 

Gratis Meal Planner Printable

Melde dich jetzt für den Newsletter an und erhalte in unregelmäßigen Abständen Neuigkeiten & Angebote in deine Inbox! NO SPAM!

Invalid email address

Related Posts

2 comments

Leave your reply