Stop the Bounce! Warum es so wichtig ist einen guten Sport BH zu tragen!

Neben meinem Krafttraining mache ich auch gerne High Intensity Sportarten, wie Zumba, Functional Training und FitBoxing. Dabei wird gesprungen, gehüpft und gekickt. Doch als Frau bedeutet das, dass nicht nur man selbst „bounced“ sondern Eure Oberweite mit. Selbst bei kleinen Körbchengrößen ist dies nicht zu unterschätzen. Auf Shock Absorber gibt es ein Tool, das Euch zeigt, wie wichtig ein guter Sport BH ist. Das Bounce-o-meter !

D

(Bilder sind animiert)

D

Rechts könnt ihr die „Ansicht“ wechseln und zB einstellen, dass ihr die Bewegung der Brust in 3D seht. Da sieht man recht gut, dass der Unterschied zwischen einem normalen BH und einem gut sitzenden Sport BH immens ist – ganz zu schweigen von der Brust komplett ohne BH. Ihr könnt außerdem von A-G euer eigenes Körbchen einstellen und neben der besagten 3D Einstellung auch eine Seiteansicht wählen. Bei Level könnt ihr zwischen „mäßig“ bis „sehr hoch“ auswählen, je nachdem ob ihr normales Gehen  oder zB schnelles Sprinten darstellen möchtet. Es wird Euch außerdem ein Sport BH empfohlen, der zur gewählten Körbchengröße und Belastung am besten passt.

D

Wieso braucht die weibliche Brust Unterstützung?

Neben dem Brustmuskel, der unterhalb des Fettgewebes der weiblichen Brust liegt, gibt es keine weitere Muskulatur, die die weibliche Brust stützt.Sie besteht aus Haut und den sog. Cooper-Ligamenten, die das Drüsengeweben am Unterhautfettgewebe verankern. Sie sind dafür da, dass die Form der Brust stabil bleibt.  Beim Sport – inbesondere Sportarten mit hoher Intensität wie Joggen, Tennis, Aerobic & Co. – werden diese Cooper-Ligamente bei unzureichender Unterstützung überdehnt und überlastet. Diese Schäden können nicht mehr behoben werden. Ihr solltet also darauf achten, sie gar nicht erst entstehen zu lassen. Ihr könnt somit dafür sorgen, dass Eure Brust möglichst lange in ihrer schönen Form bleibt und sich nicht absenkt.

Ich habe viele Jahre nicht in einen gescheiten Sport BH investiert, weil ich tatsächlich ein wenig geizig war. Nachdem ich aber neben dem Joggen auch immer mehr Sport gemacht habe, der für die Brust „hochintensiv“ ist, was das Springen und Hüpfen betrifft, kam ich um die Investition in „etwas gescheites“ nicht mehr herum.

Ich habe mir damals bereits zwei Sport BHs von der Marke Shock Absorber geholt. Da ich mit diesen sehr zufrieden bin seit Jahren, möchte ich sie Euch gerne vorstellen. Außerdem hatte ich nun die Möglichkeit, einen dritten BH von Shock Absorber für Euch zu testen. Diesen stelle ich Euch ebenfalls vor. Ganz unten könnt ihr außerdem je einen der drei Modelle gewinnen!

D

 

Shock Absorber Ultimate GYM

Bild via Shock Absorber
Bild via Shock Absorber

D

Der BH gefällt mir besonders gut, da er vorne echt toll und stylish geschnitten ist und trotzdem bombenfest hält. Oben rechts seht ihr ein kleines schwarzes Metallhäkchen, durch das ihr Euer Kopfhörer Kabel ziehen könnt, damit es nicht immer im Weg ist. Ich habe Euch den sog. Audio Clip an meinem Sport BH nochmal größer fotografiert:

D

Ultimate GYM

D

Die Cups innen sind nahtlos verarbeitet und das finde ich besonders während des Workouts angenehm, da nichts drückt, kratzt und unschöne Abdrücke hinterlässt. Auf der Rückseite des Sport BHs sieht man, wieso er so eine genaue Passform garantiert. Man kann ihn wirklich perfekt auf die Trägerin einstellen. Ich habe zwar immer ein wenig Problemem, die Häckchen in der Mitte zusammenzukriegen, aber schlängel mich immer irgendwie rein und dann sitzt alles bombenfest.

D

Bild via Shock Absorber
Bild via Shock Absorber

D

Wichtig ist trotz der vielfältigen Einstellungsmöglichkeiten aber vor allem, dass ihr die richtige Größe wählt. Solltet ihr Euch nicht sicher sein, dann geht auf jeden Fall mal in ein Fachgeschäft und lasst Euch vermessen. Den Ultimate GYM erhaltet ihr in den Größen 70-75 A und 70-85 B-F zu einem Preis von 42,95 € (UVP).

Ich trage den Ultimate GYM vor allem beim FitBoxing und beim Zumba.

D

Shock Absorber Ultimate RUN

Den Shock Absorber Ultimate RUN hatte ich mir – wie der Name schon sagt – vor allem zum Laufengehen gekauft und wurde nie enttäuscht. Ich habe das Gefühl die Brust wird einfach besser „festgehalten“ – gerade auch bei Fahrtspielen und Intervallläufen, bei denen ich auch mal lossprinte für ein paar Hundert Meter, habe ich den Unterscheid zu meinen bisherigen Sport BHs gemerkt. Die Vorderseite des BHs ist designed wie das Infinity-Zeichen (liegenden Acht ∞) und fängt alle Richtungen, in die sich die Brust bewegt optimal ab. 

D

Bild via Shock Absorber
Bild via Shock Absorber

D

Was mir beim Ultimate RUN gut gefällt ist, dass er wattierte Träger hat, die daher angenehm auf den Schultern sind. Nun habe ich zwar keine besonders große Oberweite, aber bei einem 90 Minuten Lauf zu Zeiten meiner Halbmarathon Vorbereitung merkt man auch eine normal große Brust irgendwann vom Gewicht her, wenn man sie nicht ordentlich verpackt hat. Die Rückseite ist ebenfalls wieder komplett variabel einstellbar. Man muss zu Beginn zwar mal ein wenig Zeit investieren (am besten mit einer zweiten Person, die dann die Einstellungen am Rückenteil vornimmt), aber wenn er dann einmal sitzt, kann es losgehen mit Sprints und langen Läufen.

D

Bild via Shock Absorber
Bild via Shock Absorber

D

Den Ultimate RUN gibt es wie auch den Ultimate GYM in den Größen 70-75 A und 70-85 B-F für 42,95 € (UVP). Ich habe meine damals übrigens bei Runner’s Point online bestellt, weil ich noch einen Gutschein hatte 😉 .

D

Shock Absorber Active Shaped Support*

Last but not least nun das jüngste Mitglied meiner Shock Absorber Familie :). Der Active Shaped Support Sport BH ist im Vergleich zu den anderen beiden, wie ich finde, optischder weiblichste und schönste. Ich dachte beim ersten Auspacken, dass er vermutlich aufgrund der Form der Cups sowie der Trägeranordnung auf der Rückseite nicht so gut hält – das hat sich jedoch nicht bestätigt. Er hielt beim letzten Einsatz super. Das An- und Ausziehen geht jedenfalls schonmal einfacher im Vergleich zu den anderen Modellen 😉 .

D

Active Shaped Support
Bild via Shock Absorber
Bild via Shock Absorber
Bild via Shock Absorber

D

Nicht nur weil ich die Farbe lila mag, sondern auch wg. des Netzmaterials am Körbchen gefällt mir der Active Shaped Support BH sehr gut. Er ist definitiv was für Mädchen, wie mich. Hier seht ihr nochmal wie das Netzmaterial aus der Nähe aussieht:

D

D

Detailansicht Active Shaped Support Bra

D

Ich trage meinen neuen Shock Absorber vor allem beim Krafttraining, Cardiotraining und beim Yoga. Eigentlich ist er fast zu schön, um etwas drüber zu tragen. Den Active Shaped Support Sport-BH könnt ihr in den Größen 70-80 A und 70-85 B-D zu einem Preis von 39,95 Euro (UVP) bekommen. Vielen Dank, dass ich die Möglichkeit hatte, den BH zu testen.

SD

Ich hoffe, ihr konntet einen Eindruck gewinnen, wieso es so wichtig ist einen gut sitzenden Sport BH zu tragen. Probiert auf jeden Fall das Bounce-o-meter mal aus und schaut, welchen Unterschied ihr bei Eurer Körbchengröße feststellen könnt. Damit ihr nun auch in den Genuss kommt Eure Brust bei allen sportlichen Herausforderungen, die fitte Girls beim Workout erwartet, zu unterstützen, könnt ihr nun je einen dieser tollen BHs gewinnen.

Was müsst ihr tun, um am Oster-Gewinnspiel von lovetobefit.de mitzumachen?

(das Gewinnspiel ist abgelaufen – Gewinnerinnen siehe weiter unten!)

Ihr könnt wie folgt teilnehmen:

Facebook:

Folgt der Seite, teilt diesen Link und kommentiert, welches der drei Modelle ihr gewinnen wollt – Eure BH Größe könnt ihr mir dann nachdem ich Euch über den Gewinn informiert habe seperat in einer PN mitteilen.

Instagram:

Folgt mir, teilt mein Bild und verlinkt mich mit @lovetobefitde sowie dem #lovetobefitdegewinn und kommentiert welches der Modelle ihr gewinnen möchtet. Die BH Größe klären wir nach dem Gewinn ebenfalls seperat.

Blogsite:

Kommentiert diesen Artikel und gebt eine gültige E-Mail Adresse sowie Euren Namen an, damit ich Euch direkt kontaktieren kann. Schreibt dazu, wieso ihr unbedingt einen der Sport BHs gewinnen wollt und welches Modell ihr haben möchtet. Die BH Größe erfrage ich ebenfalls nach einem möglichen Gewinn direkt bei Euch.

D

Ich drücke Euch die Daumen!

D

Gewinnspielregeln:

  • Ihr solltet über 18 sein und aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz kommen.
  • Die Teilnahme ist nur einmal möglich.
  • Den Sport BH, den ihr bei Teilnahme nennt, könnt ihr in der verfügbaren Größe (siehe oben) gewinnen.
  • Das Gewinnspiel läuft ab sofort bis zum 04.04.2015 um 23.59 Uhr. Alle bis dahin eingegangenen Kommentare/Instagram Regrams und FB-Shares nehmen an der Auslosung teil. Die Gewinnerinnen kontaktiere ich und verkünde das Ergebnis der Auslosung auf allen drei Kanälen am Ostersonntag!
  • Die Sport BHs werden von Shock Absorber zur Verfügung gestellt und direkt von dort an Euch verschickt. Daher werde ich Eure BH-Größe sowie Eure Adresse an Shock Absorber weitergeben.

 

Die Gewinner:

Ultimate GYM – Tamara

Ultimate RUN – Kerstin (via Facebook)

Active Shaped Support – Martina

 

Ich danke allen, die teilgenommen haben und wünsche den Gewinnerinnen ganz viel Spaß mit den BHs!

D

*Produkt wurde dem Blogger vom Unternehmen zur Verfügung gestellt.

 

D

Email this to someonePrint this pageTweet about this on TwitterShare on FacebookPin on PinterestShare on Google+

29 comments on “Stop the Bounce! Warum es so wichtig ist einen guten Sport BH zu tragen!

  1. Ich würde gerne den Shock Absorber Ultimate RUN gewinnen, weil meine elendige Suche nach einem perfekt-sitzenden und nicht reibenden Sport-BH endlich ein Ende haben soll. Außerdem steht am 19.04 mein nächster Halbmarathon an – und da könnte er mich zur Bestzeit tragen!

  2. Liebe Steph,

    toller Fitnessblog und cooles Gewinnspiel :)!! Ich würde gerne den Shock Absorber Active Shaped Support gewinnen, da er sicherlich optimal in mein aktuell startendes Lauftraining passen würde! Außerdem mache ich regelmäßig Zumba und Aerobic und da passt dieser Sport BH bestimmt super zum Workout :)!

  3. Am Liebsten würde ich den Shock Absorber Ultimate GYM gewinnen, da er mich bestimmt in meinen sportlichen Aktivitäten (hin und wieder laufen, sehr viel reiten und manchmal skifahren) unterstützen wird!

  4. Huhu (: ich würde liebend gern den Ultimate run gewinnen. Ich versuch jetzt so gut es geht wieder in den Sport rein zukommen (: da ich eine große Oberweite hab xD wäre so ein super Sport BH Klasse 😉 als Schüler ware er als Geschenk natürlich perfekt …also ich wurde mich sehr freuen..alles liebe :*

  5. Huhu,

    ich würde gerne den Shock Absorber Ultimate GYM gewinnen – ich finde es super, dass er ein Metallkäckchen extra für das Kopfhörerkabel hat. Wenn mich etwas beim Laufen stört, dann ist es meistens das Kopfhörerkabel. Somit muss ich circa allle 500m mal an diesem Kabel ziehen – und das ist sehr lästig. Außerdem brauche ich einen SportBH, der guten Halt gibt, da ich etwas größere Oberweite habe.

    1. Hi Tamara, herzlichen Glückwunsch, du hast den Ultimate GYM gewonnen. Ich habe dir bereits eine E-Mail geschrieben. Bitte melde dich, damit wir alles weitere klären können. LG Steph

  6. Ich würde am liebsten den Shock Absorber Active Shaped Support gewinnen und ausprobieren. Bisher habe ich immer nur günstige Sport-BH’s gehabt und seit ich nun wieder angefangen habe richtig zu trainieren, tun sie ihren Zweck leider nicht ganz so gut, deshalb wäre ein richtig guter Sport BH mal angebracht 🙂

  7. Liebe Steph,
    danke für Deine tollen Anregungen in Sachen Fitness und Ernährung!
    Auch das Gewinnspiel find ich super! Gute Idee. Ich stecke gerade in der Entscheidung für einen neuen Sport BH.
    Mich interessiert der Shock Absorber Active Shaped Support BH.
    Ich habe keine so große Oberweite, brauche aber trotzdem Halt.
    Bin gespannt auf den Ausgang des Gewinnspiels!
    Euch allen viel Spaß und Erfolg beim Sport!
    Eure Annette

  8. Hallo!
    Ich würde super gerne den Shock Absorber Ultimate RUN gewinnen.
    Schon seit mehreren Jahren gehe ich Hin und wieder laufen und dachte, ich brauche keinen gescheiten Sport- BH.
    Jetzt hat mich allerdings das Lauffieber gepackt und dieser Gewinn wird meine Motivation definitiv noch weiter steigern!
    Liebste Grüße!

  9. Ich würde gerne sportlich wieder richtig durchstarten um im Sommer in Barcelona abrechnen zu können ;-)) Gewinnen würde ich am liebsten den Shock Absorber Active Shaped Support* BH in Größe 80C.

    LG
    Martina

    1. Hi Martina, du hast den Active Shaped Support BH gewonnen. Ich habe dir bereits eine E-Mail geschrieben. Bitte melde dich doch zeitnah bei mir, damit wir die Details klären können. LG Steph

  10. Liebe Steph,
    ich würde gerne den Shock Absorber Ultimate GYM gewinnen. Ich mache verschiedene Sportarten und Kurse im Fitness Studio. Von Body Combat, Laufen, Boxcamp HIIT und auch mal Zumba ist alles dabei und ich probiere immer gerne wieder was neues aus um den Körper nicht nur an eine Sache zu gewöhnen und immer wieder neu herauszufordern. Von der Beschreibung passt daher der Ultimate GYM super, da ich diesen für alle Arten des Trainings nutzen kann. Bisher sind meine liebsten Sport BHS die von Nike. Ich hatte auch schonmal einen von Odlo und Triumph, Allerdings haben die nicht lange überzeugt.
    Liebe Grüße
    Vanessa

  11. Der Active Shaped Support ist ja mal ein Traum. Ich habe dieses Jahr endlich wieder mit „Sport“ angefangen & den überflüssigen Kilos den Kampf angesagt.
    Da ich so ewig lange nichts gemacht hab, sieht mein Kleiderschrank im „Sport-Fach“ noch total spärlich aus.
    Ich würde mich echt super viel über einen Shock Absorber freun.

    Liebe Grüße

    Marie-Christin

  12. Hallo Steph!

    Ich bin schon ewig auf der Suche nach einen geeigneten Sport-BH. Den Shock Absorber Ultimate GYM würde ich soo gerne gewinnen, er sieht schick aus und scheint ja auch sehr funktional zu sein! Der könnte mich bei all meinen Fitnessaktivitäten super unterstützen! 🙂

    Frohe Ostern!
    Annika

  13. ich würde gerne das ultimate gym Modell gewinnen. Ich trainiere zur Zeit freeletics und gehe joggen und viel Rad fahren. Er wäre eine tolle Unterstützung für mich. Dann kann das Training erst recht lis gehen:)

  14. ich hätte so gerne den Ultimate Gym in 80G
    Es ist quasi unmöglich in meiner Größe einen vernünftig haltenden BH für Freeletics zu finden!
    Ich bitte um „Unterstützung“

  15. Hallo! Ich würde sehr gerne den Shock Absorber Active Shaped Support gewinnen. Nicht nur, dass er super aussieht und lila sogar meine Lieblingsfarbe ist, sondern weil er mir bei Freeletics Workouts sicher ein guter und angenehmer Begleiter wäre. Habe schon viel von Shock Absorber SportBH’s gehört, aber noch nie einen gehabt. Zeit wirds!! 🙂

    Liebe Grüße,
    Anna

  16. i ❤️ Shock Absorber. Da durch den Sport meine Oberweite geschrumpft ist, ist mein altes Modell mittlerweile zu groß und ich könnte einen neuen Absorber gebrauchen.
    Bin überzeugt vom Run-Modell gerade für große Oberweite, daher wäre mir der Ultimate-
    Run lieb!

  17. Hallo, tolle Webside.
    Ich würde gerne den Shock Absorber Ultimate GYM gewinnen.
    Der wäre wirklich toll, mache Freeletics und gehe laufen!
    Liebe Grüße
    Heli

  18. Hallo!
    Erstmal vielen Dank für den ausführlichen Bericht bzw. Vergleich der drei Sport-BHs! Das ist auf jeden Fall eine gute Information 🙂

    Ich möchte jetzt wieder etwas mehr Sport machen nachdem ich das in den letzten Jahren aus verschiedenen Gründen nicht mehr so gut konnte und dabei etwas kürzer getreten bin. Dazu fange ich gerade wieder langsam mit dem Lauftraining an, gleichzeitig stehen Seilspringen, Inline-Skating und Krafttraining auf meinem Programm, alles im Wechsel bzw. je nach Laune. Also eine breit gefächerte Auswahl 😉 Dafür brauche ich natürlich auch das richtige Equipment. Ich dachte mir für den Anfang würde sicherlich auch ein günstiger Sport-BH reichen und hab mir daher vor einigen Wochen einen recht günstigen „noname“-Sport-BH gekauft. Allerdings drückt und zwickt der leider schon nach wenigen Minuten an allen Ecken und Enden, daher bin ich damit total unzufrieden.
    Deshalb würde ich total gerne den Shock Absorber Ultimate GYM gewinnen! 🙂 Ich finde er sieht einfach klasse aus, die Farbkombination gefällt mir persönlich super. Außerdem ist die Halterung für das Kopfhörerkabel ein echt sinnvolles Extra, mein Kabel nervt mich nämlich jedesmal aufs Neue 😉

    Liebe Grüße und ein schönes Osterwochenende,

    Jenny

  19. Hallo Steph,
    ich finde es toll, dass du dich diesem Thema gewidmet hast! Ich habe auch lange keinen richtigen Sport-BH gehabt, aus dem einfachen Grund, dass sie mir zu teuer waren.
    Mittlerweile habe ich aber herausgefunden, um wie viel angenehmer der Sport mit einem gut sitzenden Sport-BH ist!
    Deshalb würde ich mich auch riesig über den Active Shaped Support freuen. 🙂
    Ich wünsche dir ein tolles Osterwochenende!
    Lieben Gruß,
    Julia

  20. Hallo Steph!
    Toller Blog und tolles Gewinnspiel! 🙂
    Ich würde gerne den Shock Absorber Active Shaped Support in 75C gewinnen, er würde mich sicher wunderbar bei meinem momentanen Trainingsplan unterstützen! 🙂
    Liebste Grüße, Katrin

  21. Hallo, das hat mich jetzt glatt motiviert, mich genauer über die Sport BHs zu informieren. Meine Oberweite ist nicht soo groß, ich verwende bisher nur so ein billig Teil, dass knappe 5€ gekostet hat und mittlerweile schon recht ausgeleiert ist. Dachte nicht, dass das bei mir ins Gewicht fällt, aber durch den Bericht hab ich doch ein wenig „Angst“ bekommen und eingesehen, dass ich das Thema trotzdem nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte.
    Für meine Ansprüche scheint mir der Shock Absorber Ultimate RUN am passendsten, wäre eine tolle Oster Überraschung 🙂
    Übrigens, schöne Ostern euch allen! 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.