fbpx
Vernunft über Ehrgeiz! Wieso ich meine HSD notgedrungen pausiere!

Vernunft über Ehrgeiz! Wieso ich meine HSD notgedrungen pausiere!

FullSizeRender (1)

Nachdem ich nun seit Sonntagabend Krankheitssymptome einer Erkältung habe, musste ich heute feststellen, dass mir 2 Pausentage von meiner harten Diät wohl nicht ausreichen, um wieder auf die Beine zu kommen. Mich hat eine dicke Erkältung erwischt. Meine Motivation und mein Ehrgeiz bezüglich meiner High Speed Diät sind natürlich riesig, gerade aufgrund der tollen Erfolge der ersten zwei Wochen. Nicht zuletzt für Euch, meine Leser, wollte ich gerne alles nach Plan weitermachen, doch habe nun heute Abend schweren Herzens entschieden, eine Pause einzulegen bis ich wieder ganz genesen bin.

Was bedeutet eine “Pause” nun konkret? Ich werde Erhaltungskalorien essen, das bedeutet ich esse genau die Kalorienanzahl, die ich auch verbrauche. Dies sind bei mir aktuell um die 2.000 Kalorien. Dabei werde ich meinen Eiweißanteil auf ca. 1,5-2 Gramm pro Kilogramm Körpergewicht legen, meinen Fettanteil zwischen 1-3 Gramm und den Kohlenhydratanteil auf mindestens 3 Gramm pro Kilogramm Körpergewicht. Das ermöglicht eine recht flexible Ernährung in dieser Zeit.

Die vergangenen zwei Tage habe ich bereits danach gegessen und war total erstaunt, wie viel man plötzlich wieder essen kann bzw. muss. Nach den extremen Diättagen der High Speed Diät kam mir das wirklich massig vor. Ich hoffe, dass ich bis Ende dieser Woche aus dem gröbsten raus bin und vielleicht schon ab Montag wieder weitermachen kann. Ich halte Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.

Da ich viele sehr ehrgeizige Menschen kenne, die ihrem Körper auch bei Erkältungen sowie anderen Krankheiten keine Schonung gönnen, war es mir wichtig heute einen tollen Gastbeitrag von Kai Fessmann (Arzt), der von Fitness Expert veröffentlich wurde, zu teilen:

Sport bei Erkältung – das musst du wissen

Ich werde solange meine sehr starken Symptome anhalten auf jeden Fall die Diät und damit verbunden auch das Training pausieren und meinem Immunsystem die nötige Unterstützung geben, die es aktuell braucht.

Passend dazu habe ich den heutigen “Spruch des Tages” ausgesucht.

TRAIN YOUR MIND TO SEE THE BEST IN EVERYTHING

Natürlich war ich sehr enttäuscht, dass ich die HSD nun nicht nach Plan durchziehen kann. Aber ich möchte 2015 nicht nur meinen Körper und meinen Ernährungsstil verändern, sondern auch mein Mindset. Ich möchte lernen auch in doofen Situationen das Positive zu sehen und diese Erkältung kommt in Bezug darauf gerade recht. Das Leben verläuft leider nicht immer nach Plan und wenn man Steine in den Weg geworfen bekommt, dann sollte man zum Beispiel trainieren diese ganz einfach zu fangen oder trainieren darüberzuspringen.

Der Weg, den ich verfolge ist ein sehr langfristig angelegter Plan und meine 4-wöchige HSD ist nur ein kleiner Bruchteil davon und nur, weil ich nun mal 7-10 Tage mit einer Erkältung durch das Leben gehe, ist nicht gleich mein ganzer Traum dahin. 1. sind es bis zu meiner Hochzeit noch 240 Tage und 2. werde ich die Zeit nun nutzen, um in die darauffolgende Diätphase umso gestärkter zu gehen. Ich freue mich schon sehr, wenn ich weiter machen kann und so einer harten Diät so positiv entgegen zu sehen ist auf jeden Fall etwas, das neu an mir ist und mir gefällt. Es ist ein super Training für mein Mindset.

Ich werde trotzdem fleißig Motivationsbilder bei Facebook und Instagram posten, denn solange ihr nicht auch krank seid, hoffe ich ihr bleibt am Ball und verfolgt weiter fleißig Eure Ziele.

Am Freitag könnt ihr Euch außerdem auf den Fit Food Friday freuen mit einem Rezept für einen LowCarb Lahmacun, den ich für Euch getestet habe.

Es grüßt vom Krankenbett

Eure Steph

D

Gratis Meal Planner Printable

Melde dich jetzt für den Newsletter an und erhalte in unregelmäßigen Abständen Neuigkeiten & Angebote in deine Inbox! NO SPAM!

Invalid email address

Related Posts

5 comments

  • Jenny

    Vielleicht habe ich den ein oder anderen Post vorher verpasst, aber was genau beinhaltet die HSD? Ich hab noch nie davon gehört 🙂
    Gute Besserung und liebe Grüße
    Jenny

  • Dani

    Dani

    Antworten

    Erstmal gute Besserung für dich, ich hoffe du bist schnell wieder auf den Beinen. Zum zweiten: herzlichen Glückwunsch zu diesem wirklich gelungenen Blog – es macht wirklich Spaß, dich auf deinem Weg zu begleiten.

    Auch ich beschäftige mich viel mit Ernährung, Sport und Abnehmen und gerade vor diesem Hintergrund finde ich es immer interessant, was essen Gleichgesinnte, welche Sportübungen machen andere und was kann man zum Inneren Gleichgewicht beitragen.

    Wie ich gesehen habe, führst du ein Ernährungtagebuch, ich fände es toll wenn du dieses auch hier veröffentlichen würdest. Ich kann mir da bestimmt eine Menge abschauen und mich von neuen Rezepten inspirieren lassen.

    • Steph

      Liebe Dani,
      vielen herzlichen Dank. Meine Erkältung klingt zum Glück so langsam ab und ich hoffe, ab Sonntag nochmal eine Woche HSD einschieben zu können. Freut mich sehr, dass Dir mein Blog gut gefällt.

      Also ich denke täglich mein Ernährungstagebuch zu posten würde ein wenig den Fokus von den Rezepten und anderen Posts nehmen. Leckere Rezepte poste ich mindestens jeden Freitag am Fit Food Friday. Ich werde aber mal darüber nachdenken, wie ich deine Anregung hier vielleicht doch ein wenig einbauen kann.

      Ich wünsche Dir auf deinem Weg auch alles Gute und freue mich, wenn du regelmäßig mitliest!

      LG
      Steph

Leave your reply