fbpx
Wedding Countdown – SumUp Woche 7 von 14

Wedding Countdown – SumUp Woche 7 von 14

Haaaalbzeit! Heute könnt ihr mein siebtes SumUp des Wedding Countdowns lesen. Die restlichen 7 Wochen bis zum Brautkleidfitting starten ab heute. Jetzt heißt es nochmal extra Gas geben, denn 7 Wochen sind ruckizucki vorbei.

D

Wedding Countdown Week 7

 

Das war meine letzte Woche (6. – 12. Juli 2015):

Fitness:

Montag: Urlaubszeit – 16 km Wanderung

Eeeeendlich Urlaub! Mein letzter Urlaub war vor knapp einem Jahr und seitdem war ich nur mal ein Wochenende weg oder hatte mal einen vereinzelten Tag. Endlich mal zwei Wochen am Stück Urlaub und am Sonntag fuhren wir für einen Kurztrip ins Sauerland. Heute war also der erste volle Tag dort. Wir machten uns auf zu einer 16 km langen Wanderung rund um die Bruchhauser Steine. Ein detaillierter Urlaubsbericht folgt die Tage noch.

D

Urlaub

Dienstag: Restday

Am Dienstag war es für eine richtige Wanderung zu heiß und wir entschieden uns für einen Active Restday! Wir fuhren zum Diemelsee – einem großen Stausee, in dem wir mit Hund baden konnten und ließen die Seele baumeln. Für Freeletics war es mir echt zu heiß und ich entschied, erst nach unserer Rückkehr am Donnerstag wieder das Gym aufzusuchen.

Mittwoch: Wanderung (ca. 3 Stunden)

Die heutige Wanderung war etwas flacher, aber da ich von den Steigungen am Montag noch Muskelkater hatte, war das gar nicht so schlimm. Die Wanderung tat gut.

Donnerstag: Cardio 1 Stunde

Wir fuhren heute wieder zurück und ich ging abends für ein Stündchen ins Fitnessstudio. Ich hatte nicht so richtige Lust auf’s Krafttraining und dachte mir, dass ich mich für meinen Trainertermin am Samstag lieber etwas schone. Mit Rest Muskelkater macht das ganze nämlich wenig Spaß und da er bei mir meist 2 Tage später kommt … nun gut – genug Ausrede gefunden 😉 . Das Cardio macht auf jeden Fall Spaß! m

Freitag: Restday

Der letzte Urlaubstag war reserviert für einen Termin beim Chiro und danach gilt immer Sportpause. Da ich sowieso mit Auspacken und Einkaufen beschäftigt war, war das gar nicht so schlimm. Ich besuchte außerdem noch eine Freundin – ein rundum gelungener Restday! Ich war bereit für Morgen 😉

Samstag: Trainertermin im Gym

Ich hatte in letzter Zeit ein wenig die Motivation für’s Krafttraining verloren. Da ich vom Functional Circuit eine super Trainerin kenne, die Crossfit-Erfahrung hat und weiß, dass Training mit Gewichten bei richtiger Ausführung für die Gelenke kein Problem ist, fühlte ich mich bei ihr super aufgehoben. Ich hatte vor meinem Urlaub einen Termin gemacht, der heute um 10 Uhr stattfand. Ich wollte vor allem nochmal die Klimmzüge mit ihr üben, da ich ja bis Ende des Jahres endlich freie schaffen möchte und überlegte mit ihr zusammen, wie ich meine ganzen sportlichen Dinge unter einen Hut kriege. Mein Yoga litt in letzter Zeit ja extrem. Wir einigten uns auf folgenden Plan:

Mo: Krafttraining (+ Cardio bei Bedarf)

Di: Functional Circuit + Yoga

Mi: Regenerationstag (nur lockeres Cardio Training)

Do: Krafttraining (+Cardio bei Bedarf)

Fr: spontan nach Lust und Laune (zB Cardio/Fahrradfahren/Schwimmen)

Sa: Functional Circuit (wenn ich es zeitlich nicht zum Kurs schaffe eine Alternative, wie Cardio)

So: Yoga

Mein Freeletics möchte ich bald wieder einholen und auf Stand sein, daher werde ich die Freeletics Workouts on top ergänzen an den Tagen, an denen es reinpasst.

Mein Krafttrainingsplan besteht aus Kreuzheben, Kniebeugen, Liegestütze, Klimmzügen und Variationen, Bauchübungen, Dips, Überkopfdrücken mit der Langhantel. Bei den Klimmzügen und den Dips verwende ich noch meine Gummibänder zur Unterstützung. Was es mit den Gummibändern auf sich hat, kannst du hier nachlesen: Wie schaffe ich endlich einen Klimmzug?

Der Termin hat mir auf jeden Fall neue Inspiration gebracht und mich motiviert am Krafttraining dranzubleiben. Freue mich auf die zukünftigen Trainings. Meine Klimmzüge werde ich von Montag auf Dienstag legen, da ich vom Samstag noch ordentlich Muskelkater habe 😀 .

Sonntag: Restday

Da ich am Samstag auf einem Junggesellinnenabschied war und auch das ein oder andere Glas Wein getrunken habe, habe ich heute auf Sport verzichtet. Ich war zweimal lange mit dem Hund draußen, habe viel Wasser getrunken und den Tag mit Freund und Freunden am Fußball- und Tennisplatz verbracht. 

Food:

D

Fitness Wrap

D

Da wir im Urlaub die ein oder andere Wanderung hinter uns gebracht haben, konnte ich auch ein wenig mehr essen. Ich habe an einzelnen Tagen mal wieder die Kalorien getrackt und habe da zum Glück gar kein Problem mehr mit gehabt. Es gab ja eine Zeit, da hat mir das Tracken absolut die Freude am Essen genommen. Aktuell sehe ich es eher entspannt und werde das nun ab und an mal wieder machen, um die letzten 7 Wochen nochmal einiges rauszuholen!

Für unsere Fahrt in den Urlaub hatten wir uns Wraps als Mittagessensproviant vorbereitet. Das Rezept hierführ habt ihr am vergangenen Freitag erhalten:

Dreierlei Fitnesswraps

Das war bei der Hitze ein super erfrischender Mittagssnack, der trotzdem noch super Werte mitbringt! Ich habe im Urlaub fast keine Cola getrunken und im Vergleich zu früher sind die Mengen mittlerweile wirklich gering.

Gestern Abend habe ich dann für den kommenden FIT FOOD FRIDAY eine Thunfischlasagne kreiert. Das Rezept bekommt ihr am Freitag! Es hat uns beiden total lecker geschmeckt!

Lifestyle & Soul:

Diese Woche war es weniger Sport, aber da der Trip ins Sauerland anstand, ist das absolut legitim. Letzte Woche waren es 5 von 7 Tage an denen ich trotz Hitze Sport gemacht habe, da kann man auch mal ein wenig kürzer treten. Meine Motivation ist dank des neuen Trainingsplan um einiges gestiegen (siehe Fitness oben) und ich freue mich heute schon auf das Workout.

Für die Hochzeit haben wir die vergangene Woche nicht so viel gemacht, da wir ja unterwegs waren. Die kommenden Tage wird da wieder ein wenig mehr  dran gearbeitet. Der JGA auf dem ich am Samstag war, hat schon Lust auf meinen gemacht und auf die weiteren Feierlichkeiten der ganzen Hochzeiten, die dieses Jahr anstehen! Die Vorfreude steigt langsam aber sicher extrem an!

Ich lese immer wieder, dass viele sich diese tollen Momente kaputtmachen, weil sie denken, dass so ein Tag nicht in ihre “Makros” reinpasst. Das Leben besteht aber nicht nur aus Fitness, Kalorien, besser werden, fitter werden … bei allem, was dazugehört, um seine Fitnessziele zu erreichen. Wenn ihr keine Leistungssportler seid oder Ambitionen in diese Richtung habt, dann genießt das Leben, lasst mal 5 gerade sein und habt Spaß bei Allem was ihr macht. Und wenn ihr den Trainingsplan mal verschiebt, mal ein Workout ausfallen lasst, dann tut es ohne schlechtes Gewissen. Seid aber diszipliniert genug, dann wieder die Kurve zu kriegen und gebt dafür beim Workout immer 100%!

D

Weinwanderung

D

Das war mein SumUp der Woche 7 von 14! Am nächsten Montag gibt es das Wochenfazit Woche 8 von 14 mit einem neuen Einblick in meine Ernährung, Workouts und Infos, was ich sonst die Woche so gemacht habe bzgl. Hochzeit & Fitness!

Ich wünsche Euch eine tolle neue Woche voller starker Workout, leckerem Essen und jeder Menge Spaß!

Photocredit Titelbild: Danke an pixabay!

D

Gratis Meal Planner Printable

Melde dich jetzt für den Newsletter an und erhalte in unregelmäßigen Abständen Neuigkeiten & Angebote in deine Inbox! NO SPAM!

Invalid email address

Related Posts

0 comments

Leave your reply