Adventskalender Tag 5: „Fit bis Xmas“

Adventskalender Tag 5: „Fit bis Xmas“

Heute geht es weg von gesunder Ernährung und kochen, hin zu einem definitiv entscheidenden Thema, wenn es um das Thema Ernährungsumstellung, gesund Essen und Abnehmen geht!

DEIN WARUM! 

Warum willst du dich eigentlich gesund ernähren? Weil es alle machen und in ist? Warum willst du 10 Kilo weniger wiegen? Weil du jemand anderem gefallen willst? Oder willst du gesund essen, um dein Leben, dein Energielevel und deine Gesundheit ins nächste Level zu heben? Willst du weniger wiegen, weil du dich wieder wohlfühlen willst? Fit genug sein möchtest für das Leben, das du führst. Sei es dein Kind, dem du Vorbild sein willst, sei es ein Wettkampf, den du gerne ohne Knieschmerzen überstehen magst oder den Diätstress, dem du endlich den Kampf ansagen willst, um Essen genussvoll ohne schlechte Gedanken zu erleben?

Es gibt viele verschiedene Warums und dein Warum ist so einzigartig wie du! Niemand führt exakt das gleiche Leben und deswegen unterscheiden sich auch Eure Wünsche, Träume und Probleme!

Die heutige Tagesaufgabe ist daher: Finde DEIN Warum!

Wie du das machst? 

  1. Nimm dir einen Zettel oder Notizbuch und stelle dir den Timer auf 10 Minuten.
  2. Nun schreibst du alles auf, was dir in den Sinn kommt. Sei es, wie du dich schlanker/gesünder fühlst, wie du dich aktuell fühlst, einfach kurzes brainstormen. Welche Sätze fallen dir ein, die du mit deinen Wünschen assoziierst?
  3. Nun stellst du den Timer nochmal auf 10 Minuten und sortierst deine Worte.
  4. Auf eine Seite kommt „MEIN ICH JETZT“ und auf die andere „MEIN WARUM“.
  5. Versuche so konkret wie möglich zu sein und auch deine Gefühle zu beschreiben und nicht nur, dass du in die alte Hose passen willst!

Die Frage ist nämlich: Warum willst du in die alte Hose passen? Wie hat es sich angefühlt, als sie dir gepasst hat, etc…

 

Dein Warum ist deine MOTIVATION endlich etwas zu ändern, die Gewohnheiten, die dich schon seit Wochen, Monaten oder Jahren nerven endlich abzulegen und nach vorne zu schauen. Wenn du möchtest, teile gerne dein WARUM in der Facebook Gruppe und lass die Anderen teilhaben! Verschiedene Aspekte regen zum Nachdenken an und dein Warum erweitert sich vielleicht sogar noch! 

 

Morgen geht es übrigens das erste Mal sportlich zu! Plane dir am besten 30 Minuten ein für die Nikolaus-Sportaufgabe! Du benötigst nichts und kannst alle Übungen Zuhause machen! Ich freue mich auf Morgen!

Die ersten 4 Tage findest du übrigens hier:

Tag 1

Tag 2

Tag 3

Tag 4

 

Wenn dir die ersten 4 Emails mit Lösungsbuchstaben fehlen, kannst du mich unter steph@lovetobefit.de kontaktieren und sie nochmal anfordern! 

 

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