Adventskalender Tag 6: „Fit bis Xmas“

Adventskalender Tag 6: „Fit bis Xmas“

Nikolaus Workout

 

Heute geht das das erste Mal sportlich zu! Ich hoffe, du findest knappe 30 Minuten für die heutige Tagesaufgabe: Das Nikolaus Workout! Weiter unten findest du als gratis Give away noch einen Worout Planer für einen Monat, in dem du deine Workouts zukünftig planen kannst. Vielleicht machst du das Nikolaus Workout ja häufiger 😉 ?!?!

 

Es dauert im besten Fall nur 13 Minuten. Am besten läufst du noch 1 Minute auf der Stelle und lässt die Arme kreisen, bevor du mit den eigentlich Übungen beginnst.

 

Diese sehen wie folgt aus:

 

es werden 6 verschiedene Übungen jeweils 60 Sekunden absolviert (verwende einfach den Timer deines Handys dafür), dann 1 Minute Pause gemacht und das ganze nochmal 60 Sekunden pro Übung absolviert. Das war es schon! Es soll ein absoluter Fitness Quickie sein, den JEDER machen kann, denn ich wette, dass 13 Minuten wirklich jede von den Challengeteilnehmerinnen erübrigen kann.

Folgendes Übungen sind je 60 Sekunden zu absolvieren:

  1. Liegestütze (gerne auch auf den Knien, wenn du es noch nicht stark genug bist. Wichtig: Die Brust berührt den Boden und du drückst dich von ganz unten wieder hoch)
  2. Sit-ups
  3. Airsquats (Kniebeugen ohne Gewicht, Wichtig: Füße weit genug auseinander, hierfür die Füße nicht parallel stellen, sondern eher V-förmig auseinander, den Po in der Beugehaltung bitte tiefer als die Knie halten)
  4. Lunges links (Ausfallschritte, immer wieder zurück und die Beine parallel und dann wieder den Schritt nach Vorne in den Lunge machen)
  5. Lunges rechts (Nun folgt die andere Seite)
  6. Supermans (Mit dem Bauch auf den Boden legen, Arme und Beine wegstrecken und dann sowohl Arme und Beine abwechseln nach oben und unten bewegen, so dass es eine Art „Paddelbewegung“ ergibt)

Nun pausierst du 60 Sekunden, trinkst einen Schluck und atmes kurz durch bevor es in Runde 2 geht.

Dann ist dein Nikolausworkout (6 verschiedene Übungen in insgesamt 12 Runden) auch schon geschafft! Schreib gerne in der Facebook Gruppe, wie es dir ergangen ist.

Wichtig: Solltest du krank sein oder verletzt, lässt du diesen Tag bitte ausfallen und wiederholst einfach Tag 1 und/oder 2 und verwöhnst deinen Körper mit einer extra Portion Obst oder Gemüse!

 

Gratis Workout Planner für dich zum Dowload:

Morgen gucken wir uns deinen Vorratschrank und Kühlschrank genauer an! 😉 Das Ganze ist definitiv wieder in knappen 30 Minuten zu schaffen und dann heißt es auch schon Wochenende!

 

 

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