www.lovetobefit.de-tested: Coca Cola life!

www.lovetobefit.de-tested: Coca Cola life!

Coca cola life

Da ich es aktuell einfach nicht komplett schaffe auf Zucker zu verzichten und mir an einem stressigen Tag eine Cola manchmal einfach Energie gibt, habe ich von einem lieben Kollegen eine neue Coca Cola-Sorte mitgebracht bekommen. Sie nennt sich Coca Cola life und erscheint in einer knallgrünen Dose. Sieht ja fast gesund aus, dachte ich mir. Ich begutachtete zunächst die Nährwerte des Produktes!

Sie hat im Vergleich zur Coca Cola classic rund 1 Drittel weniger Zucker:

Nährwerte für 100 ml

                                                      Coca Cola life           Coca Cola classic
Kalorien                                            27 kcal                                42 kcal
Protein                                                   0 g                                     0 g
Kohlenhydrate (davon Zucker)      6,7 g                                10,6 g
Fett                                                         0 g                                     0 g
D
Es ist natürlich nicht die Welt, aber wenn man wie ich keinen großen Grundumsatz hat, kann man auf zB eine kleine Flasche Cola von 500 ml schon 75 Kalorien sparen. Und wie wir ja bekanntlich wissen: Kleinvieh macht auch Mist ;).
D
Nun aber zum Geschmack: Ich bin wirklich empfindlich, was Cola betrifft. Ich trinke zwar in der Diät ab und an mal zero oder light Produkte, aber ganz ehrlich: Richtig gut schmeckt mir nur die richtige Coca Cola classic. Mit Coca Cola life ist es meiner Meinung nach gelungen den Geschmack der richtigen Cola fast 1:1 zu treffen. Ich finde sie sehr lecker und hoffe, dass sie auch bald in Deutschland auf den Markt kommt.
 
Wie hat Cola es nun geschafft den Zuckeranteil zu reduzieren? Ein Teil des Zuckers wurde durch den pflanzlichen Süßstoff Stevia ersetzt.

FDF

Ich werde sicherlich als Alternative zur normalen Cola auch Coca Cola life trinken!! Bin gespannt, ob ihr die Coca Cola life schon getestet habt und ob ihr sie mögt bzw. auch so vergleichbar mit der regulären Variante findet wie ich.
D
Wenn ihr sie noch nicht getestet habt, dann macht das sobald ihr die Gelegenheit dazu habt. In der Schweiz und in Groß-Britannien gibt es sie auf jeden Fall schon!
DD

Gratis Meal Planner Printable

Melde dich jetzt für den Newsletter an und erhalte in unregelmäßigen Abständen Neuigkeiten & Angebote in deine Inbox! NO SPAM!

Invalid email address

Related Posts

2 comments

Leave your reply