fbpx
Fit Food Friday: Low Carb Protein Gummibärchen

Fit Food Friday: Low Carb Protein Gummibärchen

GUmmibears

Während der extremen Diät, die ich gerade mache ist es notwendig möglichst viel Eiweiß und so gut wie keine Kohlenhydrate zu essen. Not macht ja bekanntlich erfinderisch.

Ich habe deswegen eine meiner Leibspeisen – nämlich Götterspeise – zu einer Low Carb Variante im Gummibärchen-Format umgewandelt.

Das Ergebnis siehst Du auf dem Foto und das Rezept findest Du hier:

Zutaten:

1 Packung Instant Götterspeise (wichtig: die Sorte bei der noch Zucker zugegeben werden muss)

1 TL flüssiger Süßstoff

100 gr Magerquark

100 ml Leitungswasser

Küchenequipment:

Pralinenform

Du kochst die 100 ml Wasser auf und rührst die Götterspeise ein bis sie komplett aufgelöst ist.

Danach süßt Du das ganze mit dem Süßstoff und rührst anschließend den Magerquark unter. Wichtig ist, dass der Magerquark komplett aufgelöst ist. Danach füllst Du die noch heiße Masse in die Pralinenform. Anschließend stellst Du alles in den Kühlschrank und lässt es ca. 3 Stunden erkalten.

Also Notfall-Option und wenn man Götterspeise gerne isst, ist das eine gute Alternative, um einen stressigen Diättag zu überstehen.

Nicht vergessen, dass die Gummibärchen wegen des Magerquark auf jeden Fall kühl gelagert werden sollten!

Viel Spaß beim Ausprobieren!

 

Gratis Meal Planner Printable

Melde dich jetzt für den Newsletter an und erhalte in unregelmäßigen Abständen Neuigkeiten & Angebote in deine Inbox! NO SPAM!

Invalid email address

Related Posts

0 comments

Leave your reply