Shock Absorber Active Front Zip: Der perfekte Sport BH für stillende Mamas!

Shock Absorber Active Front Zip: Der perfekte Sport BH für stillende Mamas!

Wenn man als Mami zuhause mit einem kleinen Baby oder Kleinkind ist, dann ist Multitasking plötzlich die neue Superkraft, die man besitzt und man versucht möglichst viel auf einmal zu erledigen während das Baby mal schläft oder sich in Ruhe allein beschäftigt. Zeit für Outfitwechsel über den Tag habe ich zumindest nicht mehr. Meine Outfits sind momentan außerdem eher „stillorientiert“, sprich: Einfach zum Aufknöpfen oder weiterer Ausschnitt oder eben auch mal spezielle Stilltops.

Wenn ich nun – 9 Wochen nach der Geburt – ein erstes Workout einplane, dann folge ich gerne dem aktuellen Trend „Athleisurewear“. Die Kombination aus Alltagsbekleidung und Fitnesswear ist nicht nur super schick sondern eben auch praktisch. Ich habe für genauso solche Tage den perfekten Sport BH gefunden, der meine mittlerweile etwas größere Brust beim Workout gut schützt und stabilisiert, aber genauso schnell zu öffnen ist, um jederzeit zu stillen. So kann man ihn an den Workouttagen ohne Probleme den ganzen Tag tragen. Bei meinen aktuellen Workouts ist es nämlich auch noch nicht so, dass ich groß ins Schwitzen gerate. Aktuell sind das eher sanfte Workouts und Kräftigungsübungen, die meine Muskulatur nach und nach wieder aktivieren. Auf guten Halt möchte ich aber trotzdem nicht verzichten.

Darunter befinden sich Yoga-Übungen, wie Katze/Kuh oder sanfte Dehnübungen sowie Morgengrüße oder beispielsweise klassische Übungen, wie die Brücke, seitliches Beinheben und modifizierte Liegestütze. Ich genieße es an diesen Tagen mal keinen Still-BH zu tragen und wieder meine geliebte Workoutkleidung und mich wieder ein bisschen mehr als die fitte Frau zu fühlen, die ich vor der Schwangerschaft und Geburt war, denn obwohl ich meinen Körper für die Leistungen im letzten Jahr sehr bewundere, so hat er sich eben doch verändert und fühlt sich noch nicht immer wie mein eigener Körper an. Die Workoutkleidung ist ein erster Schritt back to the being fit und die kleinen Auszeiten in Form von Workouts fühlen sich echt toll an.

Es ist einfach nur super praktisch, dass ich mich dann vor und nach dem Workout nicht extra umziehen muss. Im Ausdauerbereich langt mir momentan noch das regelmäßige Gassigehen mit dem Hund. Gerade, wenn ich meine Tochter nach demStillen mal beim Papa lasse am Wochenende und alleine mit dem Hund gehen kann, dann nutze ich diese „Alleingänge“ gerne für extra zügiges Spazierengehen -ich würde es sogar als „schnelles Walking“ bezeichnen. Auch hierbei gibt ein extra Sport BH deutlich besseren Halt, der das Wichtigste für eine stillende Mama gut verpackt und schützt vor Erschütterung.

 

Auch für alle Nicht-stillenden Mädels unter Euch ist der Tragekomfort des Active Front Zip ein Gewinn! Er lässt sich durch den Reißverschluss vorne in der Mitte der Brust besonders leicht an- und ausziehen und ich denke wir kennen alle den Moment nach dem Workout, wenn man sich aus dem verschwitzten Sport BH rauspulen muss. Schön und einfach ist was anderes und nach einem ausgiebigen und anstrengenden Workout hat man auch wirklich anderes zu tun als noch 5 Minuten damit zu verbringen den Sport BH endlich ausgezogen zu haben. Wer sich übrigens so wie ich anfangs Gedanken macht, dass der BH einfach aufgeht beim Sport wegen des Reißverschlusses, der kann beruhigt sein. Es ist noch ein Extra Häckchen vorne eingebaut als Sicherheit und um das Schließen des Reißverschlusses zu erleichtern.

 

Ich trage den Active Front Zip in der Farbe Limette mit exotischem Urban Tropical Unterbrustband. Den Active Front Zip wird es im neuen Jahr auch noch in einem tollen Retro Print geben. Den Active Front Zip gibt es übrigens in den Größen 70B-85E. Es ist also wirklich für so gut wie jede Brustgröße etwas dabei!

 

 

Bei dem Sport BH handelt es sich um ein PR Sample. Vielen Dank für die nette Zusammenarbeit!

Related Posts

0 comments

Leave your reply