fbpx
lovetobefit.de-tested: Gyros-Pfanne von Aldi

lovetobefit.de-tested: Gyros-Pfanne von Aldi

Gestern hieß es für mich wieder testen! Beim Einkaufen hatte ich neulich die Gyros-Pfanne von Aldi Süd entdeckt. Ich war auf der Suche nach schnellen Gerichten für abends nach einem langen Arbeitstag ohne viel Schnibbelei und Co. Die Gyros-Pfanne überzeugte mich bzgl. der Nährwerte sofort:

D

Nährwerte Pfannen Gyros ALDI

D

Auch während meiner High Speed Diät versuche ich immer auf Produkte zurückzugreifen, die maximal 5 Gramm Fett haben und unter 5 % Kohlenhydrate. Das Produkt erscheint dafür also perfekt. Ihr findet es im Gefrierfach. Ich habe es bereits seit 2 Wochen dort zwischengelagert und nun gestern abend nach einem langen Tag schnell zubereitet. Als ich das Pfannen-Gyros aus der Verpackung hole sieht es schon ein wenig gewöhnungsbedürftig aus. Finde ich aber generell bei gefrorenem Fleisch.

D

Pfannen Gyros Aldi

D

Pfannen Gyros

D

Man muss es einfach für ca. 15 Minuten in der Pfanne anbraten. Ich habe dazu herzhaft gewürzten Magerquark und Kidneybohnen mit etwas Salsa zubereitet. Schnell und einfach geht es auf jeden Fall schonmal. Nachdem das Fleisch durch ist, probiere ich ein erstes Stück aus der Pfanne und muss sagen, dass ich es mir geschmacklich doch ein wenig anders vorgestellt haben. Zum Glück ist es ganz gut gewürzt.

D

Ergebnis Pfannen Gyros

D

Das Endergebnis in der Pfanne sah dann so aus. Ich habe versucht es auf dem Teller noch etwas nett anzurichten. Leider muss ich sagen, dass es den Geschmack nun aber nicht wirklich verbessert hat ;)! Auch wenn das Auge mit isst, hat es in diesem Fall nicht mehr wirklich viel gerettet.

D

Pfannen Gyros Aldi Süd

D

Mein Fazit:

Bei einer Packungsgröße von 500 gr erhält man für eine Portion (ca. die Hälfte) ganze 50 gr. Eiweiß, was natürlich ein super Wert ist. Getoppt mit dem Magerquark (12 gr. Eiweiß auf 100 gr. Magerquark) sowie den Bohnen ist dies ein super Fitness Abendessen und ein Eiweißkraftpaket. Geschmacklich war es “ok”. Es wird allerdings nur nochmal gekauft, wenn besonders stressige Zeiten anstehen, in denen ich wirklich nur 10 Minuten Zeit habe für die Zubereitung des Abendessens. Ansonsten greife ich lieber zu anderen Eiweißquellen. Also keine wirkliche Kaufempfehlung!

Gibt es Produkte, die ich für Euch einmal testen soll? Dann kommentiert einfach diesen Beitrag oder schreibt mir an steph@lovetobefit.de.

 

D

 

Gratis Meal Planner Printable

Melde dich jetzt für den Newsletter an und erhalte in unregelmäßigen Abständen Neuigkeiten & Angebote in deine Inbox! NO SPAM!

Invalid email address

Related Posts

4 comments

  • Kate

    Und was sind sonst für Zusätze drin?

    • Steph

      Hi Kate,
      hier die Zusätze zu dem Produkte:
      “93% Schweinefleisch, Trinkwasser, Würze, Gewürze (Paprika, Senf, Knoblauch, Zwiebel, Petersilie, Oregano, Rosmarin, Koriander, Majoran, Thymian, Cumin), Zucker, Speisesalz, Maltodextrin, Hefeextrakt, Säureregulator: Natriumcarbonat und Dextrose, Stabilisatoren: Diphosphate und Triphosphate, Glukosesirup, Gewürzextrakte (Pfeffer- Chili- und Curcumaextrakt, Antioxidationsmittel: Extrakt aus Rosmarin.”
      Sooo puuuh das war’s – kein Wunder also, dass das Produkt geschmacklich nicht so passt.
      Schmeckt selbst zubereitet vermutlich viel besser 😉 LG Steph

Leave your reply