fbpx
Wie du durch EMS dein zuhause fitter werden kannst!

Wie du durch EMS dein zuhause fitter werden kannst!

Machen wir uns nichts vor: Wir haben alle viel zu tun und dementsprechend wenig Zeit. Auch wenn Krafttraining im Studio super ist, so ist es einfach zeitintensiv. Du musst dorthin kommen, du musst die passenden Geräte gerade frei haben. Alles in Allem habe ich schon viele Stunden im Fitnessstudio verbracht. Als Mama ist meine Zeit in den letzten Jahren noch knapper geworden, daher habe ich mich riesig gefreut, als ich die Anfrage bekam ein sogenanntes EMS Trainingsgerät von StimaWELL® für Zuhause zu testen. Denn beim EMS Training ist der Trainingsumfang nur rund 20 Minuten und das Ganze reicht sogar an 2 Tagen in der Woche. 

Was ist EMS Training genau?

EMS steht für Elektronische Muskelstimulation. Das bedeutet, dass du von Außen dank Elektroden, die an deine Haut angebracht werden den Muskel zusätzlich reizt. Wenn du beispielsweise in eine tiefe Kniebeuge Position gehst, dann sind deine Muskeln ja sowieso schon angespannt. Dein Muskeltraining wird durch den Einsatz der EMS noch effizienter und du erhältst schnellere Resultate als beim herkömmlichen Krafttraining. Bessere Resultate führen meist auch dazu, dass du dauerhaft dran bleibst und nicht nach 4 bis 6 Wochen wieder das Handtuch wirfst. 

Wi funktioniert das mit der Nutzung Zuhause?

Mit den EMS Produkten von StimaWELL® kannst du dir dein EMS-Set einfach mieten. Du bezahlst nur das, was du gebucht hast und je länger du mietest, desto günstiger wird natürlich der Preis. 

Um EMS zu nutzen, benötigst du neben dem Gerät zu Steuerung einen Anzug (ähnlich einem Neoprenanzug) sowie die dazugehörigen Elektroden. Wirklich viel Platz nimmt das Ganze nicht weg. Das Steuergerät wiegt ungefähr 5 kg, sodass du es bequem dort platzieren kannst, wo es für dich am besten passt und nach der Benutzung auch wieder wegräumen kannst. 

Ich muss zugeben, am Anfang war ich erstmal kurz überfordert von der ganzen Elektronik. Doch die Anleitung war wirklich einfach zu verstehen. Ich wurde step by step durch die Anleitung geführt und dann ist es auch super schnell Einsatzbereit. 

Man erhält noch eine persönliche Karte und kann sich die dazugehörige App runterladen. Dann hat man alles, was man braucht. Du kannst das Ganze auch mit mehreren Personen nutzen. Dann werden einfach weitere Trainingspartner in dein Abo integriert. Natürlich besteht auch die Option das Ganze zu kaufen. 

Solltest du Probleme haben mit dem Set Up, der Benutzung oder sonstigem, dann gibt es jederzeit die Möglichkeit die Telefon Hotline zu nutzen und direkt Hilfe zu erhalten. Alternativ kann man auch noch Personal Trainings on Top buchen bei einem Trainer. Ich habe von beidem jedoch keinen Gebrauch gemacht. 

Es gibt über 70 vorgegebene Programme, die du Zuhause abrufen kannst, so dass du definitiv dein perfektes Training findest und voll auf deine Kosten kommst. 

Mein Fazit

Wenn man sich einmal reingefuchst hat und die ersten Berührungsschwierigkeiten überwunden hat, dann kommt ganz schnell Routine rein. Durch die gerade mal 2x Training die Woche ist man definitiv motiviert. Ich hatte nach den ersten Trainingseinheiten richtigen Muskelkater. Obwohl ich anfangs skeptisch war und dachte: Ach das bringt bestimmt nichts, habe ich gemerkt: Oha, da arbeiten wirklich Muskeln, die sonst nicht so aktiviert werden. 

Ich habe unter anderem auch Übungen zur Stärkung meines Beckenbodens gemacht und habe innerhalb meines Testzeitraums von 8 Wochen definitiv eine Verbesserung gemerkt. Mit dem bisherigen klassischen Rückbildungstraining und den Beckenbodenübungen war das eher solala. 

Die Tatsache, dass man so schnelle Veränderungen spürt, motiviert umso mehr dranzubleiben. Der Schweinehund ist viel kleiner bzw. fast nicht da. Wenn der Körper sich anpasst und du fitter wirst, dann musst du nicht häufiger trainieren oder länger. DU kannst einfach die Intensität des Gerätes “hochdrehen”. Einfacher geht es nicht. 

Ich habe außerdem gemerkt, dass insbesondere meine Armmuskulatur straffer geworden ist. Good Bye Winkeärmchen. 

Wenn du auch Interesse hast StimaWELL® zu testen, dann nutze doch wie ich einen ersten Probezeitraum zum Mieten und teste ganz unverbindlich, ob dir das EMS Training zuhause auch so viel Spaß macht wie mir und dir diese Art zu trainieren Spaß macht. 

Gratis Meal Planner Printable

Melde dich jetzt für den Newsletter an und erhalte in unregelmäßigen Abständen Neuigkeiten & Angebote in deine Inbox! NO SPAM!

Invalid email address
Tags:

Related Posts

0 comments

Leave your reply