Gemüsesuppe mit Linsen (33 gr Protein pro Portion)

Gemüsesuppe mit Linsen (33 gr Protein pro Portion)

Der Februar ist noch eisig und kalt und da passt eine wärmende Suppe super, um sich zu wärmen. In Suppen kann man allerlei leckere und gesunde Nahrungsmittel unterbringen und genau das habe ich im Rahmen der Bloggerweek „gesunde Suppen“ mit meiner Gemüsesuppe mit Linsen getan.

Doch bevor ich Euch das leckere Rezept verrate, mit dem ihr pro Portion 551 kcal, 33 gr Protein, 54 gr Kohlenhydrate & 21 Gramm Fett zu euch nehmt, folgt hier die Übersicht aller Teilnehmerinnen der Blogger Week! Schaut also die kommenden Tage auch unbedingt auf ihren Blogs (bzw. Accounts) vorbei und holt Euch die 5 anderen „gesunde Suppen“-Rezepte zum nachkochen!

Die Bloggerweek „gesunde Suppen“

Montag, 11. Februar: Gemüse Suppe mit roten Linsen

Dienstag, 12. Februar: Hannah von www.catwalktokindergarten.com mit einer tollen Rote Bete Suppe

Mittwoch, 13. Februar: Stef von www.fruehlingszwiebel.com mit einer absoluten Low-Calorie-Minestron

Donnerstag, 14. Februar: Katharina von Kathyskitchenandstyling

Freitag, 15. Februar: Julia von www.juliefeelsgood.de mit einer Cremigen „Geröstetes Gemüse“ Suppe.

Samstag, 16. Februar: Sarah von www.eatwithsarah.de . Bei ihr gibt es eine leckere Kokossuppe!

gemüsesuppe_mit_roten_linsen

Zutaten für 3 Portionen

  • 2 Möhren
  • 1 Stange Lauch
  • 1 Stange Staudensellerie
  • 1000 ml Gemüsebrühe
  • 250 ml Kokosmilch (normal)
  • 150 Gramm magere Schinkenwürfel
  • 1 TL Öl
  • 200 Gramm rote Linsen
  • 1 kleine Süßkartoffel
  • Salz/Pfeffer
  • 1 Zwiebel

Zubereitung:

Das Gemüse komplett waschen und schälen!

Lauch in Ringe schneiden, Möhren und Stuadensellerie in Scheiben. Die Süßkartoffel klein würfeln. Die Zwiebel fein würfeln.

Das Öl in einem mittelgroßen Topf erhitzen und das Gemüse mit der Zwiebel sowie die Schinkenwürfel darin andünsten. Mit der Gemüsebrühe ablöschen und 10 Minuten köcheln lassen. In der Zwischenzeit die roten Linsen etwas abbrausen.

Nun die Kokosmilch dazugießen sowie Salz & Pfeffer ergänzen. Die Linsen werden nun dazugegeben. Alles einmal umrühren und auf niedriger Stufe weitere 10 Minuten köcheln lassen. Abschmecken (ggf. mit ein paar Spitzern Zitronensaft) und fertig ist die leckere Suppe!

Sie eignet sich super als Meal Prep Rezept und kann problemlos mitgenommen werden. Wenn du lieber etwas mehr Flüssigkeit in der Suppe willst, dann gieße einfach noch etwas Gemüsebrühe dran! Por

Pro Portion: 551 kcal, 33 Gramm Protein, 54 Gramm Kohlenhydrate, 21 Gramm Fett

Warum ist die Suppe gesund?

Linsen versorgt dich mit Vitaminen der B-Gruppe und Eisen. Durch das Eiweiß hält die Suppe lange satt. Sellerie wirkt entwässernd und nervenberuhigend. Die Süßkartoffel sowie die Möhren liefern Vitamin A.

Pin for later:

Gratis Meal Planner Printable

Melde dich jetzt für den Newsletter an und erhalte in unregelmäßigen Abständen Neuigkeiten & Angebote in deine Inbox! NO SPAM!

Invalid email address

Related Posts

2 comments

Leave your reply