fbpx
Fit Food Friday: Dreierlei Fitness Wraps!

Fit Food Friday: Dreierlei Fitness Wraps!

Heute gibt es 3 leckere Rezepte für Fitness Wraps. Als es die letzten Tage so extrem heiß war, hatte ich gar keine Lust auf warmes Essen, daher habe ich seit langem mal wieder Wraps gemacht. Unter anderem auf der Fahrt in den Urlaub, waren die Wraps ein super Snack. Man kann sie vorbereiten und als Mittagessen mit ins Büro nehmen, denn außer sie zu kühlen muss man nichts weiter tun und kann sie direkt essen, wenn der Hunger kommt. Ich habe für Euch drei leckere Rezepte zusammengestellt! Bei jedem beträgt der Eiweißgehalt mind. 32 Gramm und weniger als 20 Gramm Fett!

Tomaten-Mozarella-Wrap (Veggie)

Zutaten:

1 Kugel Light Mozarella (gerne auch normalen, wenn ihr kein Fett sparen wollt)

1 mittelgroße Tomate

1 Tortilla Wrap

Tomaten-Mozarella-Gewürz oder ein anderes Gewürz wie Oregano, Basilikum, usw.

Rucola (ca. 1 Hand voll)

Balsamicocreme

Zubereitung:

Ihr schneidet den Mozarella und die Tomaten nach dem Abwaschen in Scheiben und legt es abwechseln und überlappend auf den Wrap. Obendrauf gebt ihr die Gewürze, die ihr Euch ausgesucht habt. Nun kommt nur noch der Rucola drauf und ihr könnt alles zusammenrollen. Achtet dabei darauf, dass ihr die Enden einklappt. Das Ganze könnt ihr dann super in Alufolie oder Brotpapier einrollen und kühl lagern bis ihr es esst.

Nährwerte für den Tomate-Mozarella-Wrap:

Käse-Schinken-Wrap:

Zutaten:

100 Gramm gekochter Schinken (super ist der ganz dünn geschnittene, den gibt es zB bei Rewe oder von Hilcona)

2 Scheiben Gouda (kann gerne auch durch light Käse ersetzt werden)

ca. 1-2 EL Frischkäse 0,2 % Fett

Eisbergsalat

Zubereitung:

Ihr bestreicht den Wrap dünn mit dem Frischkäse und belegt ihn ganz mit dem Schinken sowie den Käsescheiben. Zum Schluss kommt der Eisbergsalat drauf. Den könnt ihr als ganze Blätter drauflegen oder vorher kleinschneiden – ganz wie ihr mögt. Nun rollt ihr das Ganze zusammen und könnt es so verpacken, wie es Euch am liebsten ist.

Nährwerte für den Käse-Schinken-Wrap:

Thunfisch-Frischkäse-Wrap:

Zutaten:

75 Gramm Thunfisch im eig.Saft (1/2 Dose – wenn ihr keinen Rest haben wollt, bereitet Euch am besten direkt zwei Wraps vor oder ihr verwendet den Rest für eine leckere Thunfisch-Tomaten -Sauce)

100 Gramm Frischkäse (zB Exquisa 0,2 % Fett)

Eisbergsalat (ca. 100 Gramm)

Zwiebelwürfel (von ca. 1/4-1/2 kleinen Zwiebel)

nach belieben könnt ihr den Wrap noch mit Tomaten, Gewürzgurken oder was Euch einfällt ergänzen.

Zubereitung:

Zunächst wird der Saft vom Thunfisch abgegossen. Ihr gebt den Thunfisch mit dem Frischkäse in eine Schüssel und vermischt beides zu einer Creme. Am besten macht ihr das mit einer Gabel. Nun gebt ihr die Thunfischmasse auf den Wrap und belegt ihn danach mit dem Eisbergsalat, den Zwiebelwürfeln und ggf. noch weiteren Zutaten, die ihr in Eurem Wrap haben wollt. Danach wie bei den anderen beiden Wraps zusammenrollen und verpacken.

Nährwerte für den Thunfisch-Frischkäse-Wrap:

Das waren meine drei Fitness-Wrap Ideen für Euch. Kein Wrap hat mehr als 20 Gramm Fett. Jeder Wrap hat über 32 Gramm Eiweiß!

 

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Nachmachen und einen Guten Appetit!

D

 

Gratis Meal Planner Printable

Melde dich jetzt für den Newsletter an und erhalte in unregelmäßigen Abständen Neuigkeiten & Angebote in deine Inbox! NO SPAM!

Invalid email address

Related Posts

0 comments

Leave your reply