fbpx
#pumpkinweek: Pasta mit Pumpkin-Gorgonzola-Sauce

#pumpkinweek: Pasta mit Pumpkin-Gorgonzola-Sauce

Da ich sehr gerne Pasta esse, habe ich überlegt, ob man nicht auch eine leckere Sauce aus Kürbis kreieren kann und heraus kam die Kürbis-Gorgonzola-Sauce heraus. Ich habe es ganz einfach gemacht. Ich habe die Kürbissuppe vom Tag 1 der #pumpkinweek gekocht – natürlich ohne das Topping. Das Rezept dafür findest du hier: Kürbiscremesuppe

Dann drittelt ihr das Rezept und könnt einen Teller als Kürbiscremesuppe essen. Die verbleibenden 2/3 verwendet ihr für die Sauce mit Gorgonzola. Ihr könnt z.B. die Kürbiscremesuppe mit der doppelten Portion als Vorrat vorkochen und dann die Reste der Sauce erst frisch am kommenden Tag zubereiten. Denkt einfach praktisch und plant Eure Woche etwas vor.

Zutaten:

siehe Kürbiscremesuppe

180-200 Gramm Gorgonzola

etwas Pesto und frischgeriebenen Parmesan zu Verfeinern

Nudeln

Zubereitung:

Wenn ihr die Kürbiscremesuppe vom Vortag übrig habt, dann erhitzt ihr sie nun in einem Topf und gebt den Gorgonzola in Stücken bei mittlerer Hitze dazu bis er geschmolzen ist.

Parallel dazu kocht ihr die gewünschte Nudelmenge.

Zum Anrichten gebt ihr die Sauce auf die Nudeln und gebt 1 TL Pesto sowie ein wenig Parmesankäse frischgerieben drüber.

D

Kürbispasta

D

Wir haben ca. 4-5 Portionen aus der Sauce herausbekommen. Wenn ihr die Menge durch 5 teilt, erhaltet ihr ca. folgende Nährwerte (die Nudeln müsst ihr noch addieren):

Viel Spaß beim Nachkochen!!

D

Gratis Meal Planner Printable

Melde dich jetzt für den Newsletter an und erhalte in unregelmäßigen Abständen Neuigkeiten & Angebote in deine Inbox! NO SPAM!

Invalid email address

Related Posts

0 comments

Leave your reply